Entstehungsgeschichte des Projekt "Von Kirche zu Kirche"

Unser Projekt "Von Kirche zu Kirche" ist das Ergebnis von der Zusammenarbeit zwischen der Fachstelle Kirche im Tourismus der Evang.-ref. Landeskirche Graubünden und "Enjoy Switzerland" im Safiental und der Arbeitsgruppe Kirche im Tourismus Safiental. Realisiert wurde unser Projekt zwischen 2009-2012 und wurde danach stetig weiter entwickelt. "Enjoy Switzerland" im Safiental war ein Pilotprojekt Impulsprogramm für den ländlichen Tourismus im Berggebiet (Partnerschaft Schweizer Berghilfe und Schweiz Tourismus) mit dem Ziel Verbesserte Angebotsgestaltung / intensivere Vermarktung und setzte touristische Impulse, von welchen Gäste und Bewohner nachhaltig profitieren. Die Fachstelle Kirche im Tourismus der Evang.-ref. Landeskirche Graubünden mit dem Ziel, die Attraktivität des Kantons Graubünden für Feriengäste und Einwohner durch ein sinnstiftendes spirituelles Angebot zu steigern und ist zuständig für die Sammlung und Aufbereitung von Ideen und deren Umsetzung.

.